Landtagsabgeordneter Florian Schneider in Kontakt mit den Funkamateuren

Viel Zeit und Interesse hatte Florian Schneider, Mitglied des hessischen Landtages, am vergangenen Freitag, dem 11. November, mitgebracht, als er sich über den DARC e.V. und seine Mitglieder informierte. Der SPD-Abgeordnete wurde im Amateurfunkzentrum Baunatal von dem Vorsitzenden Christian Entsfellner, DL3MBG, begrüßt, der sich über den darc-eigenen Server aus Bayern zugeschaltet hatte. Insbesondere die Themen Unterstützung in Not- und Katastrophenfällen, Vernetzung über Hamnet, Völkerverständigung, Integration von Menschen mit Behinderungen sowie der hohe Stellenwert des Frequenzschutzes für alle Funkamateure weltweit wurden intensiv besprochen. Bei dem Rundgang durch das neugestaltete Seminar- und Schulungszentrum durfte auch der Aufstieg in den Turm zur Clubstation nicht fehlen. Florian Schneider nahm mit dem Ausbildungsrufzeichen DN1AFZ das Mikrofon selbst in die Hand und beendete seinen Besuch bei den Funkamateuren mit einem QSO. Selbstverständlich nutzten wir die Chance, ein Interview mit ihm über seine Eindrücke zu führen – dieses wird in Kürze auf unserem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/user/DARCHAMRADIO/videos veröffentlicht.    

Zurück